Vorstellung
- Postbusschrauber
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2018 17:54
Vorstellung
Hi,
ich habe mich hier angemeldet weil ich mir ein Cook zugelegt habe und wollte uns kurz vorstellen:)
Zu mir ich bin 28 Jahre jung und hatte vorher einen 99er Missouri.
Jetzt ist es ein James Cook aus 01 geworden
Er hat den 156ps Motor mit dem Sprintshift Getriebe.
Ich bin gespannt wie es sich mit diesem Getriebe fahren lässt...hatte bisher nur Schaltwagen.
Neben dem Cook hat es mir der T3 angetan.
Bin schon sehr gespannt am Samstag wird der Cook vom Händler abgeholt.
ich habe mich hier angemeldet weil ich mir ein Cook zugelegt habe und wollte uns kurz vorstellen:)
Zu mir ich bin 28 Jahre jung und hatte vorher einen 99er Missouri.
Jetzt ist es ein James Cook aus 01 geworden
Er hat den 156ps Motor mit dem Sprintshift Getriebe.
Ich bin gespannt wie es sich mit diesem Getriebe fahren lässt...hatte bisher nur Schaltwagen.
Neben dem Cook hat es mir der T3 angetan.
Bin schon sehr gespannt am Samstag wird der Cook vom Händler abgeholt.
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi
Re: Vorstellung
Willkommen im Club und viel Spaß mit dem James!
James Cook Baujahr 2001
Sprinter 316CDI
Sprinter 316CDI
Re: Vorstellung
Hallo Postbusschrauber,
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden und allzeit gute und sichere Fahrt.
Gruß Thomas S.
herzlich willkommen bei den James Cook Freunden und allzeit gute und sichere Fahrt.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen.
Re: Vorstellung
Moin und willkommen aus dem Norden!
Dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuen - und mit 'nem Sprinter besser nicht soviel im Winter fahren, wenn er nicht bald wie die letzten T1N-Kuriersprinter aussehen soll. Der 316 cdi ist eine gute Wahl, bei guter Behandlung hält der Motor ewig.
Nun viel Spaß beim Stöbern und kennenlernen des Autos - es gibt viel zu entdecken!
Carsten
Dann allzeit gute Fahrt mit dem Neuen - und mit 'nem Sprinter besser nicht soviel im Winter fahren, wenn er nicht bald wie die letzten T1N-Kuriersprinter aussehen soll. Der 316 cdi ist eine gute Wahl, bei guter Behandlung hält der Motor ewig.
Fährt sich klasse und sehr entspannt und nicht so dämlich wie im ersten Smart. Und - lass Dir nicht von Berichten über Defekte Angst machen.Postbusschrauber hat geschrieben: ↑19.12.2018 18:10...Ich bin gespannt wie es sich mit diesem Getriebe fahren lässt...
Nun viel Spaß beim Stöbern und kennenlernen des Autos - es gibt viel zu entdecken!
Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05 - verkauft in 2022
- reinhard_f
- Beiträge: 917
- Registriert: 24.05.2013 21:47
- Wohnort: Ellerbek bei HH
Re: Vorstellung
Ein MOIN aus dem Norden.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
- Postbusschrauber
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2018 17:54
Re: Vorstellung
Danke an alle:)
Dass die Teile rosten ist mir bewusst.
Wir haben bis jetzt Glück gehabt.
Bei der Besichtigung konnte ich nur drei Stellen feststellen ... zwei Stellen auf der Beifahrerseite am Ende der Schiebetürführung und auf selber Höhe an der Schiebetür ... scheint öfter an diesen Stellen gesehen
Und eine Anrostung von einer runden Öffnung am Unterboden
Ansonsten alles gut, Schweller Rafläufe usw..
Den 316 CDI kenn ich schon von meinem Vater vor ca. 15 Jahren. Der war top, aber nach 6 Jahren hat der Rahmen gegammelt.
Lg
Dass die Teile rosten ist mir bewusst.
Wir haben bis jetzt Glück gehabt.
Bei der Besichtigung konnte ich nur drei Stellen feststellen ... zwei Stellen auf der Beifahrerseite am Ende der Schiebetürführung und auf selber Höhe an der Schiebetür ... scheint öfter an diesen Stellen gesehen
Und eine Anrostung von einer runden Öffnung am Unterboden
Ansonsten alles gut, Schweller Rafläufe usw..
Den 316 CDI kenn ich schon von meinem Vater vor ca. 15 Jahren. Der war top, aber nach 6 Jahren hat der Rahmen gegammelt.
Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi
- Postbusschrauber
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2018 17:54
Re: Vorstellung
Moin
heute wollten wir unseren Cook abholen
Und nach dem wir so ca. 50 km gefahren sind klingelte das Telefon. Der Verkäufer wollte den Cook zum Abholen bereitstellen und die Gänge ließen sich nicht mehr schalten...
Am Montag geht der Cook jetzt zu Mercedes Benz und bekommt irgendein hydrosteuer dings bums Teil neu
Hoffentlich ist dannach dann alles fit
Lg
heute wollten wir unseren Cook abholen
Und nach dem wir so ca. 50 km gefahren sind klingelte das Telefon. Der Verkäufer wollte den Cook zum Abholen bereitstellen und die Gänge ließen sich nicht mehr schalten...
Am Montag geht der Cook jetzt zu Mercedes Benz und bekommt irgendein hydrosteuer dings bums Teil neu
Hoffentlich ist dannach dann alles fit
Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi
- Postbusschrauber
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2018 17:54
Re: Vorstellung
So wie es aussieht ist es nur der Bremslichtschalter, der getauscht werden muss.
Der Cook stand ja auch eine ganze Zeit.
Hoffen wir mal, dass es damit getan ist und wir ihn bald abholen können.
Lg
Der Cook stand ja auch eine ganze Zeit.
Hoffen wir mal, dass es damit getan ist und wir ihn bald abholen können.
Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi
Re: Vorstellung
Der Klassiker. Ohne Bremslichtschalter geht beim Sprintshift nix. Am besten du legst dir gleich Ersatz ins Auto. Kostet nicht viel und lässt sich einfach tauschen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
- Postbusschrauber
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2018 17:54
Vorstellung
Hallo zusammen
heute wurde der Schalter gewechselt. Problem noch nicht gelöst.
Zum Glück steht der Wagen noch beim Händler bzw. jetzt bei Mercedes-Benz.
Vermutlich sollen jetzt diverse Sensoren gewechselt werden.
Mal schauen ob sie zum Schluss noch die Hydropumpe wechseln müssen.
Lg
heute wurde der Schalter gewechselt. Problem noch nicht gelöst.
Zum Glück steht der Wagen noch beim Händler bzw. jetzt bei Mercedes-Benz.
Vermutlich sollen jetzt diverse Sensoren gewechselt werden.
Mal schauen ob sie zum Schluss noch die Hydropumpe wechseln müssen.
Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi
- Postbusschrauber
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2018 17:54
Vorstellung
Neuste Info
Cooky schaltet jetzt angeblich so wie er soll:)
Was wurde gemacht:
Bremslichtschalter gewechselt.
Diverse Kontakte gereinigt und das Getriebeöl wurde gewechselt.
Vielleicht für andere interessant?!
Jetzt dürfen wir ihn am Samstag abholen:)))
Cooky schaltet jetzt angeblich so wie er soll:)
Was wurde gemacht:
Bremslichtschalter gewechselt.
Diverse Kontakte gereinigt und das Getriebeöl wurde gewechselt.
Vielleicht für andere interessant?!
Jetzt dürfen wir ihn am Samstag abholen:)))
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi
- Postbusschrauber
- Beiträge: 55
- Registriert: 19.12.2018 17:54
Re: Vorstellung
Gutenabend
jetzt ist das gute Stück endlich bei uns:)
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist bis jetzt alles tip top.
Leider habe ich noch zwei unschöne Roststellen
Im Berreich der Heckstoßstange gefunden...diese werden so schnell wie möglich bearbeitet.
Laufen tut der Cook wie eine eins.
Lg
jetzt ist das gute Stück endlich bei uns:)
Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist bis jetzt alles tip top.
Leider habe ich noch zwei unschöne Roststellen
Im Berreich der Heckstoßstange gefunden...diese werden so schnell wie möglich bearbeitet.
Laufen tut der Cook wie eine eins.
Lg
2001er James Cook Sprint Shift 316cdi