T1 4x4 mit JC-Ambitionen
Verfasst: 26.08.2023 07:06
Hallo zusammen,
Wir sind die Katrin und Niels (31J und 33J alt) und haben vor einiger Zeit einen T1 gekauft. Auf unserer Suche nach einem Forum ausschließlich für T1s sind wir auf dieses Forum gestoßen. Obwohl wir keinen James Cook besitzen, haben wir einen T1, den wir zu einem Wohnmobil umbauen wollen. Also nicht der Original-JC, aber es scheint, dass wir zumindest das gleiche Basisfahrzeug und, vielleicht noch wichtiger, das gleiche Hobby haben.
Wir möchte euch Brändle vorstellen, unseren 1987er T1 309D Allrad, auf den wir vor ein paar Monaten zufällig gestoßen sind. Der Allrad Umbau wurde von Larag in der Schweiz durchgeführt, wo es viele Jahre lang als Feuerwehrauto diente. Jetzt liegt es in unseren Händen, den Traum unseres Wohnmobils Wirklichkeit werden zu lassen.
Die einzige Herausforderung, die wir zunächst bewältigen müssen, besteht jedoch darin, es durch den TÜV zu bringen. Scheint recht einfach zu sein, es stellt sich jedoch heraus, dass dies nicht der Fall ist (Überraschung!). Das ganze 4x4-Thema scheint in Ordnung zu sein, es sind die Bremsen, die für eine Szene sorgen. Da wir keine Lösung finden, wollte ich sehen, ob das Forum vielleicht eine Antwort hat. Ich werde dies im entsprechenden Unterabschnitt posten.
Wir sind die Katrin und Niels (31J und 33J alt) und haben vor einiger Zeit einen T1 gekauft. Auf unserer Suche nach einem Forum ausschließlich für T1s sind wir auf dieses Forum gestoßen. Obwohl wir keinen James Cook besitzen, haben wir einen T1, den wir zu einem Wohnmobil umbauen wollen. Also nicht der Original-JC, aber es scheint, dass wir zumindest das gleiche Basisfahrzeug und, vielleicht noch wichtiger, das gleiche Hobby haben.
Wir möchte euch Brändle vorstellen, unseren 1987er T1 309D Allrad, auf den wir vor ein paar Monaten zufällig gestoßen sind. Der Allrad Umbau wurde von Larag in der Schweiz durchgeführt, wo es viele Jahre lang als Feuerwehrauto diente. Jetzt liegt es in unseren Händen, den Traum unseres Wohnmobils Wirklichkeit werden zu lassen.
Die einzige Herausforderung, die wir zunächst bewältigen müssen, besteht jedoch darin, es durch den TÜV zu bringen. Scheint recht einfach zu sein, es stellt sich jedoch heraus, dass dies nicht der Fall ist (Überraschung!). Das ganze 4x4-Thema scheint in Ordnung zu sein, es sind die Bremsen, die für eine Szene sorgen. Da wir keine Lösung finden, wollte ich sehen, ob das Forum vielleicht eine Antwort hat. Ich werde dies im entsprechenden Unterabschnitt posten.