Entlüftung Frisch- und Abwassertank

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
BulliFan
Beiträge: 237
Registriert: 12.06.2011 15:17

Entlüftung Frisch- und Abwassertank

Beitrag von BulliFan » 15.06.2014 17:36

Moin,
ich hatte das schon mal irgendwo im Forum gelesen, finde es nun aber nicht mehr: Wo ist für die beiden Tanks jeweils der Entlüftungsschlauch? Wenn ich FriWa nachfüllen, staut es zum Schluss nach oben in den Einfüllstutzen zurück (nirgends unter den JC läuft was raus) und wenn Abwasser in den Abfluss läuft blubbert immer wieder mal Luft (um nicht zu sagen Gestank) durch den Syphon nach oben.
Ich vermute, für beides gibt es Schläuche, die irgendwo unters Auto führen!? Wo finde ich die. Ich nehme an, Sie sind beide verstopft.

Gruß
Stefan
Stefan

JC 2003, silber

Epeg
Beiträge: 2151
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Entlüftung Frisch- und Abwassertank

Beitrag von Epeg » 15.06.2014 18:43

Moin

Die Entlüftung für Frischwasser sitzt direkt im Einfüllstutzen. Der Verstopft aber nie. Es sei denn es lebt in denn 1/2 Zoll Schlauch :shock: .

Die für Abwasser ist gleichzetig der Überlauf und mündet unter dem Auto in Höhe der Hinterachse in Form eines 1/2 Zoll Schlauches. Mitunter ist der mal von außen durch aufwirbelnden Dreck zu. Einmal von außen duchpülen .... fertig.

Möglicherweise hast du auch noch Luft in den Abwasserleitungen was den Ablauf erschwert. Bei uns ist es so, das wenn ich den Abwassertank entlehre und die Stöpsel in den Waschbecken und Dusche nicht drin habe, läuft nachher das Wasser aus diesen nicht mehr oder ganz langsam ab. Da hilft erstmal nur der Pümpel.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“