TÜV Eintragung Sitzbank

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
JensH

TÜV Eintragung Sitzbank

Beitrag von JensH » 12.06.2014 08:17

Hallo,
ich habe vor kurzem einen JC EZ 10/1995 erworben. Im Fahrzeugschein sind leider nur 2 Sitzplätze eingetragen, also habe ich das Fahrzeug beim TÜV vorgestellt und um Eintragung der Sitzbank gebeten. Mit diesem Anliegen bin ich im ersten Anlauf leider gescheitert- ich solle nun auf der Bank einen Aufkleber mit Zulassungsnummer suchen und dazu möglicherwiese auch die gesate Verkelidung der Bank abschrauben. Varinate zwei die mir der TÜV-Sachverständige anbot sei, dass ich mich direkt an Westfalia wenden solle und entsprechende Papiere vorlegen solle, aus denen hervorgeht, dass die Bank abgenommen sei.

Habt ihr einen Tipp für mich wo ich nach dem besagten Aufkleber suche? Gibt es diesen tatsächlich? Auf die Schnelle habe ich da gestern zumindest keinen gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Jens

Ludo

Re: TÜV Eintragung Sitzbank

Beitrag von Ludo » 12.06.2014 08:39

Hi Jens,

evtl. lohnt sich der Weg zum "nächsten" TÜV :)


ciao

Ludo

Benutzeravatar
Schrauberlein
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2014 12:46
Wohnort: Zwischen Köln und Neuss

Re: TÜV Eintragung Sitzbank

Beitrag von Schrauberlein » 12.06.2014 09:14

Hallo

Hast Du evtl. noch den alten Fahrzeugbrief ?
Schau mal was da eingetragen war, evtl. stand unten eine wahlweise Anzahl von Sitzplätze drin, die beim umtragen in die neue Zulassungsbestätigung weggefallen ist. Dann würde ein Besuch beim Strassenverkehrsamt reichen. :wink:

Viele Grüße

Armin

JensH

Re: TÜV Eintragung Sitzbank

Beitrag von JensH » 14.06.2014 13:15

Vielen Dank euch! Ein alter Fahrzeugbrief ist leider nicht mehr vorhanden. Der Prüfer hat das lieder nicht anerkannt, dass es sich um einen original Westfalia Ausbau handelt und arguemtniert er benötigt ein Gutachten oder die Nummer...

Epeg
Beiträge: 2151
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: TÜV Eintragung Sitzbank

Beitrag von Epeg » 14.06.2014 17:23

Moin.

Was ist denn wenn du mit den Unterlagen sprich Kopien der Zulassungsbescheinigung Teil I und II eines Identischen Fahrzeuges dort noch mal vorstellig wirst.
Ist das schon der Sprinter JC oder der T1 den du fährst ??

Mercedes wird vom Sprinter JC ja noch die ABE Zulassungs Nummer haben. Das kostet zwar aber wenn`s nicht anders geht .....
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“