Nochmal Fensterheber

die ersten Sprinter (T1N)
Benutzeravatar
©lemens
Beiträge: 33
Registriert: 06.06.2014 09:58
Wohnort: Karlsruhe Land

Re: Nochmal Fensterheber

Beitrag von ©lemens » 13.06.2014 13:57

Hallo Jürgen,

danke für die Info. Dann werd' ich wohl das Radio anzapfen, da kann ich bei'm Ausbau am wenigsten kaputtmachen ;-)

Relaisschaltung ist klar, die Fensterheber sind immerhin mit 25A abgesichert - ob das der Zündkontakt schafft? Wohl eher nicht ... zumindest nicht lange.

Das Radio auf die Bordbatterie umzuklemmen, kann ich mir sparen - ich hab' mir 'ne Solaranlage gegönnt, die auch die Starterbatterie mitspeist, wenn die Wohnraumbatterie voll ist.

Dann noch allen ein schönes Wochenende!
©lemens

Epeg
Beiträge: 2151
Registriert: 11.07.2009 19:52
Wohnort: Im Wald hinter den Bergen

Re: Nochmal Fensterheber

Beitrag von Epeg » 13.06.2014 14:36

©lemens hat geschrieben:Hallo Jürgen,

danke für die Info. Dann werd' ich wohl das Radio anzapfen, da kann ich bei'm Ausbau am wenigsten kaputtmachen ;-)

Relaisschaltung ist klar, die Fensterheber sind immerhin mit 25A abgesichert - ob das der Zündkontakt schafft? Wohl eher nicht ... zumindest nicht lange.

Das Radio auf die Bordbatterie umzuklemmen, kann ich mir sparen - ich hab' mir 'ne Solaranlage gegönnt, die auch die Starterbatterie mitspeist, wenn die Wohnraumbatterie voll ist.

Dann noch allen ein schönes Wochenende!
©lemens
Ich möchte dir den Spass nicht verderben, aber mit wieviel A läd denn die PV-Anlage deine Starterbatterie ????
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Nochmal Fensterheber

Beitrag von Jürgen » 13.06.2014 18:15

©lemens hat geschrieben:Relaisschaltung ist klar, die Fensterheber sind immerhin mit 25A abgesichert - ob das der Zündkontakt schafft?
Hallo ©lemens,
das schafft der nicht!
Der Querschnitt von dem Kabel beträgt nur 1,0 mm².
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“