El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

die ersten Sprinter (T1N)
Benutzeravatar
Cook14
Beiträge: 44
Registriert: 15.05.2014 06:02
Wohnort: Würzburg

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von Cook14 » 29.05.2014 07:52

Hallo , mich stört das auch mit den Fensterheber aber ich habe was im Sprinterforum unter Anleitungen gefunden ,da kann man die Fensterheber auf Dauerplus umbauen somit funktionieren sie auch ohne Zündung .

Schönen Vatertag Grüße aus Würzburg
James Cook 316 CDI Sprintshift
Bj. 2002

Ludo

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von Ludo » 01.06.2014 20:15

Sorry,

wenn Du die Fensterheber auf Dauerplus umstellst (was wirklich kein grosser "Akt" ist), erlischt die Betriebserlaubnis Deines Fahrzeugs, da die Geräte keinen "Einklemmschutz" haben :)

Und, Ich finde das Thema nicht wirklich "interessant", die Anderen wohl auch nicht................


ciao

Ludo

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 02.06.2014 07:40

©lemens hat geschrieben:Hmmmhhh ... neun (9) Tage bis zur ersten Antwort auf eine Frage, die bestimmt viele Cook-Fahrer beschäftigt?!? Da bin ich aber vom T4-Forum andere Antwort-Zeiten gewöhnt ... :-((

Fürchte, das wird hier nix mit uns.

@Admin: Account bitte löschen. Danke.

was ist das denn für einer ???, schön das er (hoffentlich) gelöscht wurde. Auf solche Kommentare können wir hier gerne verzichten !
Sorry, aber das musste ich mal los werden.
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 917
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von reinhard_f » 02.06.2014 07:48

©lemens hat geschrieben:Hmmmhhh ... neun (9) Tage bis zur ersten Antwort auf eine Frage, die bestimmt viele Cook-Fahrer beschäftigt?!? Da bin ich aber vom T4-Forum andere Antwort-Zeiten gewöhnt ... :-((

Fürchte, das wird hier nix mit uns.

@Admin: Account bitte löschen. Danke.
:shock: der 1.4. war doch schon! Oder?

Bestellungen gebe ich immer in der Kneipe auf. :shock:
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Ludo

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von Ludo » 02.06.2014 14:59

Nönö lieber Freund,

mit der Frage hast Du keinen beleidigt................aber mit den dämmlichen Kommentaren dann schon.

ciao

Ludo

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von ixcebichee » 02.06.2014 16:15

Moin!

@ Clemens: Bau doch einfach Deine Fensterheber um, so wie Du es für RICHTIG hältst und gut ist's!
Die Diebe werden sich dann schon freuen noch leichter in Deinen Cook reinzukommen.... einfach einen Draht Durch die Fensterdichtung
auf die Fensterhebertaster! :mrgreen:

so long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Ludo

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von Ludo » 03.06.2014 07:19

als Elektriker wirst Du auch ganz ohne fremde Hilfe auf eine Lösung kommen können.

Zur Not gibts im "Blauem Heft #1254" einen Schaltplan der weiter hilft.

Und, zuerst wurden "wir" ja wohl von Dir angegriffen.

ciao

Ludo

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 917
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von reinhard_f » 03.06.2014 07:34

Man kann doch nicht erwarten dass man in einem Forum sofort eine Lösung präsentieren bekommt.
Wie soll das gehen?
Es gibt reine technische Foren, klar kriegt man da schnelle Antworten aber hier muss der richtige Mann/Frau zur richtigen Zeit auch im Internet sein.
Außerdem kommt hinzu dass des den JC seit jetzt 35 Jahren gibt und es erhebliche technische Unterschiede in den Fahrzeugen gibt z.B von der Fensterkurbel bis zum CAN-Bus alles vertreten ist.

Als Elektrotechniker weißt du ja auch das ein Relais nie schaden kann, also bau es doch ein wenn es dein Problem löst.

Falsche Worte sind oft schnell heraus die man hinterher vielleicht bereut, ich würde mich einfach entschuldigen und die Sache ist vergessen.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 907
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von ixcebichee » 03.06.2014 08:00

Moin,
bei technischen Fragen zum Grundfahrzeug Sprinter wenden wir uns immer an das Sprinterforum....

http://www.sprinter-forum.de/

so long...

Gesendet von Unterwegs...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Möms-chen

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von Möms-chen » 03.06.2014 21:27

Mensch Clemens!

Nur Geduld :D
Im T4 Forum sind 27 581 Mitglieder angemeldet und täglich 1500 User Online.
Es gibt einfach mehr T4's (Alle Versionen) als den JC :wink: Das hat bestimmt nichts mit Elite zu tun: Mitglieder insgesamt: 1539 :wink:

Aber auch bei uns gehen mal Themen unter. Da hilft einfach mal ein *schieb* zur Erinnerung.

P.S. Beim letzten Bus Treffen war sogar ein JC vertreten @surfmaxx: :mrgreen:

Anjo
Beiträge: 55
Registriert: 10.12.2011 19:58

Re: El. Fensterheber in Zündschlüssel-Zwischenstellung

Beitrag von Anjo » 04.06.2014 08:52

©lemens hat geschrieben: Offensichtlich haben die meisten von euch ein Problem damit, den Sinn einer Frage zu erfassen.
©lemens
Wozu solche Äußerungen?

Willst Du Dir damit den Unmut auch derjenigen (die meisten von uns) zuziehen, die Deine bisherigen Einlassungen noch ganz o.k. fanden?

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“