Eberspächer Heizung D3LP 25191601

die ersten Sprinter (T1N)
Antworten
Wolfgang F.
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2011 22:08

Eberspächer Heizung D3LP 25191601

Beitrag von Wolfgang F. » 13.03.2014 00:10

Hallo zusammen,

habe meinen James Cook nun zweieinhalb Jahre, Bj 1997. Und immer Problem mit der Heizung, rußt und schaltet ab. Vor knapp zwei Jahren war ich mit dem Problem in einer Werkstatt die haben eine neue Brennkammer eingebaut Kostenpunkt um die 1000,00 € danach war ich noch einige male in der Werkstatt zuletzt vor 2 Wochen mit immer dem gleichen Problem. Die hatten die Heizung ausgebaut Probelaufen lassen alles okay - angeblich. Ich bin losgefahren Nachts ist die Heizung wieder aus gefallen, bin morgens bei 5°C aufgewacht. Heute war ich genervt in der gleichen Werkstatt (Eberspächer Werkstatt und Bosch Dienst) die haben die Heizung erneut ausgebaut und die Diagnose gestellt Steuergerät und Lüfter defekt, Kostenpunkt hierfür 1200,00 €. Macht an Reparaturen für die Heizung über 2400,00 €. Ich habe erstmal keinen Auftrag zur Reparatur erteilt und hoffe hier bei Euch vielleicht Rat zu finden! Ich finde es irgendwie Abzocke und weiß nicht ob die Heizung dann zuverlässig läuft.

Hier meine Fragen:
Gibt es eventuell jemanden der eine Heizung auf Lager hat und verkaufen würde?
Oder gibt es Möglichkeiten eine zuverlässigere Gasheizung einzubauen?
Oder habt Ihr generell andere Ideen zur Lösung meines Heizungsproblems?

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße aus der Rhön

Wolfgang

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Eberspächer Heizung D3LP 25191601

Beitrag von Jürgen » 13.03.2014 09:37

Wolfgang F. hat geschrieben: Hier meine Fragen:
Gibt es eventuell jemanden der eine Heizung auf Lager hat und verkaufen würde?
Oder gibt es Möglichkeiten eine zuverlässigere Gasheizung einzubauen?
Oder habt Ihr generell andere Ideen zur Lösung meines Heizungsproblems?
Moin Wolfgang!
Zu Frage 1: Du wirst bestimmt jemanden finden, der noch eine alte D3LP rumzuliegen hat, aber es gibt jetzt bessere Heizgeräte!
Zu Frage 2: Ja und Nein!
Eine Gasheizung beanspruchte Platz im Kofferraum, wo willst Du dann die Gasvorräte unterbringen?
Gastank?
Mit den serienmäßigen 2x5kg Flaschen kommst Du nicht weit!
Zu Frage 3:
Ja! Viele dicke Jacken und Hosen anziehen wenn es im Innenraum kalt wird! :wink:
Spaß beiseite, ist natürlich Quatsch!
Mach es am Besten so wie ich und falls Du Dich nicht selber daran wagst, gib einer kompetenten Werkstatt Bescheid!
Siehe:
viewtopic.php?f=16&t=3299
Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten

Zurück zu „James Cook Generation 2 (1995-2006)“